Tests

Review des ISE Fahrrad Ergometers / Heimtrainers

By 24. Februar 2021 No Comments

Das Fitnesstraining in den eignen vier Wänden ist sehr beliebt und hierfür bietet sich der ISE Ergometer an. Das Herzkreislaufsystem wird durch ein gesundheitsorientiertes Ausdauertraining gestärkt und zudem wird auch die Fettverbrennung angeregt. Das Training ist im Vergleich zum Joggen gelenkschonender und damit handelt es sich um ein sehr effizientes Gesundheitstraining Zuhause. Ein optimales Cardio-Training wird ermöglicht und der Hometrainer sorgt dafür, dass die Fitness verbessert wird. Bei dem SY-6801 Ergometer gibt es den Sattel / Sitzschlitten, der individuell verstellbar ist. Die verschiedenen Widerstandsstufen können manuell eingestellt werden, das Kugellager ist langlebig geschlossen und das Magnetbremssystem ist wartungsfrei. Damit das Workout Programm zu Hause leise ist, gibt es dabei den flüsterleisen Riemenantrieb. Das Trainingsfahrrad hat ein Magnetbremssystem und es gibt acht Kilogramm Schwungmasse. Der Trainingscomputer kann Informationen zu SCAN, Puls, Kalorien, Strecke, Zeit und Geschwindigkeit liefern. Jeder kann durch SET, RESET und MODE ganz nach den eigenen Bedürfnissen trainieren. Das mögliche Nutzergewicht liegt bei bis zu 130 Kilogramm. Die Aufbaumaße liegen bei etwa 96 mal 50 mal 120 Zentimeter. Mit knapp über 1,80 Meter ist die Benutzung kein Problem. Den Bewertungen zufolge und so wie ich es gesehen habe sind aber auch Körpergrößen von 1,50 Meter kein Problem. Die Pulsmessung rundet das Gerät ab.

Hier gehts zum Produkt

Angebot
ISE Ergometer Liege- Heimtrainer mit Magnetbremse, Pulssensoren und LCD-Display, 8 Widerstandsstufen, Sitzergometer mit Rückenlehne für Zuhause, SY-6801
  • DESIGN:SY-6801 Sitzergometer,neusten Modell, ein Schwarze und helle silberne Farbe Aussehen sowie stabil Design zeigen die hohe Qualität des Produkts.8kg Schwungrad wird Ihre Trainingszeit effizienter gemacht.Glattes Rad Design reduziert die Verletzung des Knie während der Fahrt. Während des Traning können Sie auch Ohne Störung das Radion oder TV hören oder gucken.
  • BETRIEB:ISE SY-6801 Fitnessbike benutzt Magnetbremssystem,es wird die Lebensdauer des Fitnessbike verlängern.Gleichzeitig Schwungmasse mit flüsterleisem und wartungsarmen Magnetbremssystem und 3-teiligen Tretlager für ruhigen Lauf.Der Sattel ist horizontal verstellbar, sodass eine angenehme individuelle Trainingsposition ausgewählt werden kann.Die im Lenker integrierten Handpulssensoren ermöglichen außerdem eine Pulsüberwachung und somit ein effektives Training.
  • Multifunktions Bildschirm:Der LCD-Monitor zeigt alle relevanten Trainingsdaten wie Zeit,Geschwindigkeit,Distanz,SCAN,Kalorien etc. auf einen Blick an.
  • Abmessung&Details:123.5/61.5/97 (Länge / Breite / Höhe) cm, Maximales Benutzergewicht: 120kg. Der Ergometer verbessert die konditionelle Fitness und sorgt für ein ambitioniertes Training Zuhause und körperliches Wohlbefinden.
  • ISE ist 2010 gegründet, Seit 2019 mit einem Deutsches Lager; eines Guten und freundlichen Kundenservice, ein Technisches Team zur Beratung. ISE ist offen für alle Vorschläge, können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Kauf der Ware an uns zurücksenden aber die Rücksendungen nur wegen der Produktqualität.Wir nehmen ausschließlich Rücksendungen in Original Verpackung zurück.

Die Vor- und Nachteile bei dem ISE Ergometer

Leichter Aufbau dank Nummerierung

Leichter Aufbau dank Nummerierung

Bei dem Ergometer kann das Preis- Leistungsverhältnis überzeugen. Gerade für den Wohnraum ist das sehr leise Trainingsgerät bestens geeignet. Das Ergometer für den Hausgebrauch sorgt auch nach mehrmaliger Nutzung nicht für Probleme. Die Montage wird als relativ einfach beschrieben und dies ist auch für Laien gut zu bewältigen. Nach der Montage ist das Fitnessgerät verständlich und leicht zu bedienen. Als Nachteil wird beschrieben, dass das Fitnessgerät bei langen Trainingseinheiten warm werden kann und etwas Geruch bildet. Das Gerät sieht in jedem Fall stabil aus und wer Probleme hat, kann das Gerät auch innerhalb einer gewissen Zeit zurückschicken. Bei Anlieferung ist der Heimtrainer sicher und gut verpackt. Für den Aufbau wird die bebilderte Anleitung gefunden und sämtliche Schrauben sind dort nummeriert. Die Schrauben an sich sind ebenfalls nummeriert, wodurch der Aufbau ohne Fehler möglich ist. Abhängig von der eigenen Erfahrung kann der Aufbau in etwa 30 bis 45 Minuten erledigt sein. Ich habe mit Ablenkungen circa eine Stunde gebraucht.

Ein wichtiger Vorteil ist, dass die Sitzfläche in der Länge verstellt werden kann. Für Männer ist das ISE Ergometer sehr gut geeignet, auch wenn diese etwas größer sind. Das Material bei dem Heimtrainer ist recht schwer und stabil. Der Puls wird von dem Computer sehr genau angezeigt und per Drehrad können die Widerstände sehr einfach eingestellt werden. Da keine lauten Laufgeräusche wahrgenommen werden, ist auch ein Training in der Nacht möglich. Wer noch härter und schneller trainieren möchte, der findet auch noch Fußbänder mit bei dem Lieferumfang, damit das Abrutschen verhindert wird.

Der Support von der Firma ISE kann auch als Vorteil genannt werden, denn auf Reklamationen und Kundenwünsche wird innerhalb weniger Tage reagiert. Es wird schnell daran gearbeitet, damit die Probleme gelöst werden. Überzeugend ist der ISE Heimtrainer somit insgesamt besonders durch den unschlagbar günstigen Preis und durch die gute Verarbeitung. Besonders für Hobbysportler kann das Fitnessgerät empfohlen werden, die damit in Schwung kommen möchten. Als Nachteil kann zu dem Fitnessgerät nur noch gesagt werden, dass die Schweißnähte oft bei teureren Geräten besser aussehen. Auch der Sattel wird gelegentlich moniert, weil dieser etwas hart ist. Eine Gel-Sattelauflage kann hilfreich sein oder für die längeren Fahrten wird eine Fahrradhose genutzt. Wer das Gerät doch zurückschicken muss, weil etwas nicht in Ordnung ist, der erhält einen Rücksendeschein. Jeder sollte sich zuvor ansehen, wie die Teile zusammengelegt waren, damit alles wieder in der originalen Verpackung Platz findet.

Der Aufbau war schnell erledigt

Der Hersteller ISE

ISE wurde im Jahr 2010 gegründet. Seit dem Jahr 2019 gibt es ein Deutsches Lager. ISE kann überzeugen durch ein Technisches Team sowie durch den freundlichen und guten Kundenservice. Für die Entwicklung der Marke engagiert sich ISE und es ist immer offen für neue Vorschläge. Wird eine Garantie oder Rücksendung angeboten, dann ist dies bei ISE nur mit der Original Verpackung möglich. Produkt wie ein Ergometer werden ohne die originale Verpackung nicht zurückgenommen. Bei ISE werden nicht nur Ergometer gefunden, sondern auch beispielsweise Gewichtswesen, Krafttürme, Rudergeräte, Trampoline, Laufbänder, Fitnessbänder, Balance Trainer, Hantelständer, Vibrationsplatte, Klimmzugstange und vieles mehr. ISE achtet bei den Geräten darauf, dass diese möglichst gut aufgebaut werden können und es werden entsprechende Anleitungen mit geschickt. Vielseitige Trainingsmöglichkeiten sollen durch die Geräte möglich sein und immer wird auf eine gewisse Verstellbarkeit geachtet. Die Verarbeitung der Geräte ist gut und auf die Sicherheit wird geachtet. Aufgrund der hohen Stabilität sollen die Trainingsgeräte langlebig sein. Viele Geräte des Herstellers sind auch klappbar, damit diese platzsparend untergebracht werden können. Wer Training und Fitness liebt, wird bei dem Sortiment des Herstellers mit Sicherheit fündig.

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a Reply