Kinetic Sports EB01 Test
Das kostengünstigste Modell in unserem Test. Deshalb braucht sich der kompakte Hometrainer für knapp 78 Euro allerdings nicht vor seiner teureren Konkurrenz verstecken. Den Hometrainer gibt es in drei verschiedenen Farben. Zur Auswahl stehen Grün, Weiss oder Orange. Neben einer breit gefächerten Farbauswahl kann der kleine Hometrainer allerdings auch mit technischen Werten überzeugen. Das Maximalgewicht des Kinetic Sports EB01  liegt bei 100 Kilogramm. Der Tretwiderstnad lässt sich 8-stufig verstellen und wichtige Daten wie Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit, Distanz, Trainingszeit und Puls über den kleinen LCD-Bildschirm ablesen.

Ein wirkliches Manko beim Kinetic Sports EB01 ist allerdings die Schwungmasse. Die liegt bei 2,5 Kilogramm und so unterhalb der empfohlenen Grenze von 5 Kilogramm. Für Menschen, die nach einer Operation wieder mit dem Sport anfangen reicht das noch auch. Gerade aber fü die, die längerfristig abnehmen oder ihre Kondition verbessern wollen reicht die Schwungmasse leider nicht.

 

 

Das FazitKinetic Sports EB01 Lenker

Dank des niedrigliegenden Einstiegs, stellt auch ein etwaiges Hüftproblem oder sonstige Beschwerden die ansonsten das aufsitzen erschweren würden kein Problem für den Kinetic Sports EB01 dar. So kann mithilfe dieses Heimtrainers zu Hause trainiert und die Ausdauer verbessert werden. Auch nach Operationen ist der Ergometer eine gute Wahl um wieder fitt zu werden. Selbstverständlich kommt der kleine Kinetic Sports EB01  nicht an die Qualität der oft mehrere tausend Euro kostenden Ergometer in REHA Kliniken heran. Das muss er allerdings auch gar nicht.
Viele Funktionen in den Teuren Geräten werden im normalen Gebrauch überhaupt nicht benutzt und gerade wer nach einer sparsamen Alternative für zu Hause gesucht hat, trifft mit dem Sports EB01 eine wirklich gute Wahl. So lässt es sich bequem von zu Hause aus tranieren und dass noch zu einem kleinen Preis. Wir empfehlen deshalb den Heimtrainer guten Gewissens an all diejenigen, die ein Fitnessgerät zu einem kleinen Preis suchen. Wer mehr mit seinem ergometer vor hat, sollte allerdings ein klein wenig mehr Geld in die Hand nehmen. Schauen Sie doch mal zu unseren Testberichten in der Rubrik Heimtrainer. Dort finden Sie viele weitere Geräte zu einem kleinen Preis.

  • kostengünstiges Einsteigermodell
  • lässt sich platzsparend verstauen
  • sehr leise im Betrieb

  • sehr niedrige Schwungmasse

Wie hilfreich finden Sie diesen Test?

  • 5/5
  • 2 ratings
2 ratingsX
Nicht hilfreich Wenig hilfreich Hmmm Gut Sehr hilfreich!
0% 0% 0% 0% 100%

Weiterführende Links